Dienstag, 11. Juni 2013

5 Monate

Jazz und ihre 4 Geschwister sind heute 5 Monate alt (jung). ;)



Und so langsam merkt man, dass sie nun keine Welpen mehr sind. Die Rudelfindungsphase hat begonnen - also wichtig, dass sie immer wieder Grenzen gesetzt bekommen. Es tritt auch schon ein gewisses "Verstehen" ein - oftmals bedarf es nur eines Blickes meinerseits und sie weiß genau, was gemeint ist. Mit der Entwicklung dieser süßen kleinen Maus bin ich sehr zufrieden - geistig, körperlich sowie auch motorisch. Sie ist ein süßer Schatz und aus dem Rudel nicht mehr wegzudenken. Alle 4 erwachsenen Hunde - auch Gina! -  kümmern sich sehr um sie und sind äußerst lieb zu Jazz. Rose fängt an, sie zu betüddeln, genau wie Lizzy es früher mit ihr gemacht hat. Nachdem sie einige kleine Erziehungsmaßnahmen durchgeführt hat, spielt sie jetzt fast ausschließlich mit Jazz und das sieht so aus:
Rose liegt auf dem Rücken und Jazz springt auf ihrem Bauch herum und knautscht an ihren Halsseiten herum - zwischendurch wird mal schnell in eine Zitze gebissen.
Rose vermisst ihre kleinen H-linge immer noch sehr und Jazz ist ein guter Ersatz - auch für Rose ist es gut, dass Jazz da ist!
Die spitzen Milchzähne sind alle verschwunden und schöne große weiße Bleibende treten an ihre Stelle.
Aktuelles Gewicht mit 5 Monaten: 21,6 kg.



(Nicht gerade ein Super-Steh-Foto, aber so hat sie gerade mal zufällig gestanden und so schlecht fand ich es denn auch wieder nicht! ;))
Marita Szillus