Mittwoch, 29. Mai 2013

Jazz und die Hühner

Einen wunderschönen Tag haben wir bei Jazz´ Onkel Finn in Angeln verbracht - das liegt ganz im Norden von Schleswig-Holstein. 
Jazz hatte einen kleinen Spaziergang entlang einer tollen Wiese mit ihrer Mutter Lizzy (die wegen Läufigkeit auf der für später angedachten längeren Strecke nicht mitlaufen sollte) und mit Gina.

FC Golden Age Of Jazz, 4,5 Monate






Und dann sind wir aufgebrochen zu einem herrlichen Marsch durch die "Düne am Treßsee" - mit Finn, Stormy, dem JRT Carlo, Rose und Emmi - die herrlichen Wasserflächen mussten die Hunde natürlich unbedingt mitnehmen, saftige Wiesen, kleine Hügel mit sandigem Boden, vorbei an einer weidenden Schafherde - immer wieder beeindruckt von der tollen Landschaft und uns in Gedanken ausmalend, was für Möglichkeiten der vielfältigen Dummyarbeit man dort haben kann! ;) Wir hatten ja auch ein Riesenglück mit dem Wetter: die Sonne schien von einem strahlendblauen Himmel, nur ab und zu von kleinen Wölkchen durchzogen.



Sie haben es so genossen ... :)







v.li.: Carlo, Emmi, Lizzy, Rose, Stormy, Gina, Finn, Jazz
Nach dem langen Spaziergang und Fertigstellung dieses Gruppenfotos (was mit einer hochläufigen Hündin dazwischen gar nicht so einfach war ;)) war dann ein tolles Brunch bei Maja angesagt und für die Hunde sollte etwas Ruhe einkehren.

Ausruhen bei Maja im Garten
Als Jazz ihren "Mittagsschlaf" beendet hatte, durfte sie dann die Bekanntschaft von einigen tierischen Mitbewohnern auf dem Hof machen -> zuerst haben wir die Hühner besucht, die dort frei herumlaufen dürfen. Solange sie unbeweglich saßen, hatte Jazz sie erst gar nicht gesehen, aber als wir etwas näher kamen und sie aufstanden, fand sie es natürlich sehr spannend.




Wer läuft hier vor wem weg? ;)

Beobachten aus sicherer Entfernung ist immer das Beste!

Auch die Pferde kamen neugierig zum Zaun gelaufen. Sie erschienen Jazz erst etwas zu riesig, aber dann ist sie mir mutig bis zum Zaun gefolgt.




Alles noch mal aus sicherer Entfernung betrachten und gut merken ...



Tschüss, bis bald - eure Jazz!

Vielen Dank an Maja, die diese Bilder gemacht hat.
Es war ein sehr schöner Tag, der nach Wiederholung ruft! :)
  
Mehr Bilder findet ihr im Blog von FINN !

Marita Szillus

Mittwoch, 22. Mai 2013

4 Monate

Es macht so viel Freude mit ihr - Jazz ist eine süße kleine Maus mit Temperament und sehr viel "will-to-please".


Faithful Connection Golden Age Of Jazz - 4 mths.


Marita Szillus